Information zum Verbleib des Faetzig Camps 2020 unter der aktuellen Pandemie

Liebe Freund_innen,
liebe Unterstützer_innen,
liebe Besucher_innen der letzten Jahre,

wir wenden uns in dieser herausfordernden Zeit an euch, um zu informieren, wie es um das Faetzig Camp 2020 steht.

Fakt ist, dass nach aktueller Risikobewertung des Robert Koch-Instituts zu COVID-19 das Camp in diesem Jahr unmöglich in gewohnter Form stattfinden kann. Darüber hinaus sehen auch wir bei uns eine gesellschaftliche Verantwortung zur Eindämmung des Virus und damit einhergehend, Menschenleben zu schützen.

Obwohl uns diese dynamische Zeit vor eine große Aufgabe stellt, arbeiten wir an einer adäquaten Lösung, welche verantwortungsbewusst und den Umständen entsprechend eine diesjährige Präsens des Faetzig Camps ermöglicht.

Denn gerade in den letzten Wochen haben Verschwörungstheorien/ -ideologien einen besorgniserregenden Aufschwung erfahren und völkisch-nationale Akteur_innen die aktuelle Situation wieder einmal für ihre politische Agenda versucht nutzbar zu machen.
Solange wie die eigenen Privilegien in der „ersten“ Welt unkritisch betrachtet werden, zeigt es uns kategorisch die Bedeutsamkeit auf, sich für ein solidarisches Wertesystem zu engagieren, politische Bildungsangebote zu fördern und alternative Lebensmodelle abseits von kapitalistischen Verwertungslogiken vorzustellen und zu leben.

Leider können wir nach dem jetzigen Stand noch keine konkreten Aussagen treffen, in welcher Form wir zusammen kommen könnten. Wir werden uns baldigst zurückmelden und hoffen bis dahin, dass ihr diesen Ausnahmezustand gemeistert bekommt und solidarische Menschen bei euch habt.

Bleibt bitte gesund und passt auf eure Mitmenschen auf!
Eure Faetzig Crew