Campen

Wichtig
Wir haben aus den letzten Jahren gelernt. Besonders beim letzten Camp gab es eine Vielzahl von umherlaufenden Hunden. Von den BesitzerInnen war oft nicht viel zu sehen. Dieses Verhalten der BesitzerInnen finden wir mehr als unverantwortlich, vor allem gegenüber jüngeren Camp-BesucherInnen. Also versucht bitte es so einzurichten, dass eure Hunde zu Hause bleiben oder das ihr zumindest die Leine nicht vergesst. Außerdem gibt es auf dem diesjährigen Gelände viele Hunde. Danke

Parkplätze
Da das diesjährige Gelände etwas knapp ausfallen wird und damit einhergehend nur wenige Parkplätze zur Verfügung stehen werden, bitten wir euch dringend darum, Fahrgemeinschaften zu bilden oder mit dem ÖPNV anzureisen!

Campen gleich Zelten und mehr
Das zu einem Camp Zelte gehören dürfte ja selbstverständlich sein. Also vergesst nicht ein geeignetes Zelt mitzubringen.

…Nicht unbedingt vergessen
Zelt / Schlafsack (oder Geeignetes) und was dazu gehört (Pavillons sind auch nicht verkehrt)
Teller/Gabel/Messer/Lieblings-Tasse (da die Küfa nur begrenzt Geschirr vorrätig haben wird)
Geeignete Kleidung (Wetter!)
Geld, Krankenversicherungskarte, Ausweis, Medikamente und alle anderen Dokumente (zum Beispiel bei Allergie/Krankheit)
Bälle, Badmintonequipment, Frisbees, Skatkarten
Spass, Mut und was ihr noch so braucht…

Mitmachen – meldet euch hier
Zur Organisation eines Camps sind noch viele Arbeiten zu erledigen. Wer sich in die Camporganisation einklinken will, der/die sollte sich bei Kontakt melden und die nächsten Vorbereitungstreffen erfragen. In der Regel finden diese vor Ort statt: Also wer das Gelände schon vorher erkunden möchte, der/die sollte hier nicht zögern. Ansonsten sind dann auch noch einige Sachen auf dem Camp zu erledigen. So kann man schon ab Donnerstag (oder eher) anreisen um mit beim Aufbau des Camps zu helfen. Dazu meldet ihr euch einfach bei Kontakt an, da wir den Aufbau so besser organisieren und koordinieren können. Beim Abbau am Sonntag werden dann auch Leute gebraucht. Falls ihr eigene Workshops habt, die ihr gerne machen wollt oder falls ihr euren Verein ein Podium geben wollt, dann meldet euch vorher. Es ist auch kein Problem wenn ihr das vor Ort bekannt gebt, jedoch können wir so besser planen und so eure Veranstaltung schon auf dem Flyer ankündigen.Auf dem aufgebauten Camp geht jedoch auch nicht alles von alleine. So werden Leute gebracht die mit in der Vokü helfen. Außerdem wird es im Eingangsbereich ein Infozelt geben, was betreut werden muss. Weitere Aufgaben werden auf dem Camp besprochen.